Hünengräber rund um Neukloster

Vorschaubild Hünengräber rund um Neukloster

Rund um Neukloster finden Sie ein Stück urwüchsiges Mecklenburg - niederdeutsche Hallenhäuser, verträumte Dorfkirchen, viele wunderschöne Seen und Wälder. Wandern Sie auf verborgenen Wegen zu den Hünengräbern der Umgebung. Lassen Sie sich von den Hügeln bei schönsten Sonnenuntergängen verzaubern und genießen Sie die kilometerweite Fernsicht.

Pennewitter Hünengrab

Das nächstgelegene Hünengrab als Zeuge der Erstbesiedlung durch Menschen in der Jungsteinzeit liegt 5 km von Neukloster entfernt im Neumühler Forst, nahe Pennewitt.