Katholische Pfarrkirche "Mariä Aufnahme"

Familie Beyrau

Eichholzstraße 16

Katholische Kirche in Neukloster, Altarbild von Rudolf Brückner-Fuhlrott,

Auch außerhalb der Gottesdienstzeiten sind Sie herzlich eingeladen, zum persönlichen Gebet in unserer Kirche zu verweilen. Falls die Kirche verschlossen ist, gehen Sie bitte zum Seiteneingang und melden Sie sich bei Famile Zagermann.

Besuchen Sie unsere schöne Mariengrotte im Garten hinter der Kirche. Gemeindemitglieder bauten die Anlage für die Statue der Banneux-Madonna.

Das Gotteshaus erhielt 1967 seine Weihe. Unsere Kirche wurde von Baumeistern gestaltet, die den Glaubensgeheimnissen zutiefst verbunden waren. Das ausdrucksstarke Altarbild des Künstlers Rudolf Brückner-Fuhlrott (1908-1984) zeigt die Aufnahme Mariens in den Himmel. Farben und Formen des Raumes führen harmonisch zu Stille und Gebet.