Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jeske Wärmeversorgungs GmbH

Kontakt

Frank Wobser

Ziegelberg 16
19417 Warin

Unser Unternehmen, Horst Jeske Sanitär- und Heizungsbau GmbH, ist eines der größten und renommiertesten der Branche in Mecklenburg Vorpommern. Jahrelang berufliche Erfahrungen gepaart mit neuestem technischen Know-how bestimmen unseren Erfolg. Unsere Größe und Leistungsfähigkeit machen uns zu einem gefragten Partner für zahlreiche gewerbliche und private Aufträge. Neben unserem Engagement in Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen sind wir in ganz Deutschland tätig. Geographisch betrachtet finden Sie uns 15 km südöstlich der Hansestadt Wismar und 35 km westlich von unserer Landeshauptstadt Schwerin.

Historie:
Anfang 1990 gründeten Monika und Horst Jeske das heutige Unternehmen ” Horst Jeske Sanitär – und Heizungsbau GmbH. Ab 01.Juli 1990 wurde die bis dahin im Territorium ansässige, im Jahre 1958 gegründete Produktionsgenossenschaft des Handwerks zur Liquidation angemeldet. Aus dem freiwerdenden fachlichem guten Personal konnte das junge Unternehmen das benötigte Fachpersonal anwerben. Über 60 Handwerker und Angestellte fanden somit zum 01. Juli einen neuen Arbeitsplatz. Horst Jeske entwickelte das Unternehmen mit kaufmännischem Geschick, sozialer Verantwortung und technischem Know How zu einem der leistungsstärksten Unternehmen der Branche in Nord- Deutschland. Hilfreich mit Rat und Tat stand dem Unternehmen auch Hans Otto Wiehage, ein Lübecker Kaufmann zur Seite. Nach dem Ausscheiden von Frau Jeske wurde er dann Gesellschafter im Unternehmen. Im Jahr 2000 schied er aus Altersgründen aus.
Im 65 Lebensjahr, Januar 2008, übergab Horst Jeske das Unternehmen an Frank Wobser. Dieser begann 1991 im Unternehmen eine kaufmännische Ausbildung und wurde langfristig auf seine neue Aufgabe vorbereitet.

Frank Wobser führt das Unternehmen mit hohem fachlichen Wissen und sozialem Engagement. Im Juli 2010 wurde mit 122 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von
24.500.000,00 € das 20 jährige Bestehen der Horst Jeske Sanitär- und Heizungsbau GmbH gefeiert. Durch komplexe Leistungsangebote, Engagement und Fachkompetenz wurden wir zu einem der gefragtesten Partner für öffentliche Bauvorhaben, Wohnungsbau, Gewerbe- und Industriebau, Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen sowie für Generalunternehmer – Tätigkeiten. Zu unserem Unternehmen gehört eine Wärmeversorgungs GmbH. Dadurch werden 3000 Wohnungen in Sternberg, Warin und Wismar versorgt. Unabhängig von der Größe des Auftrages erfolgt jeweils eine eingehende und für uns sehr wichtige individuelle Beratung über die verschiedensten Möglichkeiten einer effektiven Realisierung der Bauvorhaben. In der Rubrik Referenzen finden Sie aussagefähige virtuelle Darstellungen unserer Leistungsfähig

 
Ämter & Leistungen DL - A bis Z Formulare
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

24. 04. 2024 - Uhr

 

25. 04. 2024 - Uhr

 

25. 04. 2024 - Uhr

 
 
 
VW Wegweiser
 
 
Karte
 

Infoplan