Städtische Musikschule Warin

Lange Str. 8

(038422) 440-10 Martina Baier

Vorschaubild Städtische Musikschule Warin

Lust auf Musik? In entspannter und familienfreundlicher Atmosphäre finden bei der Musikschule Warin, Kinder und Erwachsene ihren ganz persönlichen Weg zur Musik. Mit unseren erfahrenen Lehrern lässt sich das eigene Können immer weiter verfeinern.

Wir bieten ein breites Kursangebot, gut eingerichtete Unterrichtsräume – und jede Menge Gelegenheit zum gemeinsamen Spiel. Auf eigenen Events oder Konzerten, zeigen Schüler und Lehrer, was sie können.

[>>Anmeldeformular Musikschule Warin hier<<]

Minderjährige     monatlich jährlich
Einzelunterricht   45 min 54,00 € 648,00 €
Einzelunterricht   30 min 36,00 € 432,00 €
Gruppenunterricht 2 Schüler 45 min 38,00 € 456,00 €
Gruppenunterricht 2 Schüler 30 min 26,00 € 312,00 €
Gruppenunterricht mehrere Schüler 45 min 28,00 € 336,00 €
Gruppenunterricht mehrere Schüler 30 min 18,00 € 216,00 €

Volljährige     monatlich jährlich
Einzelunterricht   45 min 61,00 € 732,00 €
Einzelunterricht   30 min 41,00 € 492,00 €
Gruppenunterricht 2 Schüler 45 min 43,00 € 516,00 €
Gruppenunterricht 2 Schüler 30 min 29,00 € 348,00 €
Gruppenunterricht mehrere Schüler 45 min 31,00 € 372,00 €
Gruppenunterricht mehrere Schüler 30 min 20,00 € 240,00 €

Kursangebot / Kontakt

Zum neuen Schuljahr 2012/2013 hat die Stadt Warin eine Musikschule gegründet.

Die Musikschule ist eine Einrichtung der Kinder- und Erwachsenenbildung, in der Instrumentalunterricht einzeln oder in der Gruppe erteilt werden wird.

Das Angebot richtet sich an alle Familien, Kinder und Erwachsene, denen es ermöglicht werden soll, kostengünstig und ohne große Wegstrecken ein Instrument zu erlernen.

Das Kursangebot befindet sich noch im Aufbau. Es werden bislang folgende Instrumente im Einzel- und Gruppenunterricht angeboten:

Klavier, Keyboard, Trompete, Horn, Posaune und Gitarre.

Interessenten erteilt Frau Baier im Amt Neukloster-Warin, Hauptstraße 27, 23992 Neukloster, gerne Auskunft.

Profil

Mit einem qualifizierten Fachunterricht durch ausgebildete Musiker und Musiklehrer wird eine Grundlage gelegt, die ein lebenslanges Musizieren ermöglicht.

Ziel des Kursangebotes ist das gemeinschaftliche Musizieren in der Musikschule, in der allgemeinbildenden Schule, in der Familie, oder in den vielfältigen Bereichen des kulturellen Lebens.

Auch ist der Besuch einer Musikschule häufig der frühe Beginn einer musikalischen Laufbahn, die in einigen Fällen später sogar zu einem musikalischen Studium führt.

Musik und Gemeinschaft

Dass sich das Erlernen eines Instruments positiv auf die soziale Kompetenz auswirkt, ist mittlerweile unbestritten. Durch das gemeinsame Musizieren wird zusätzlich die Integration Einzelner gefördert.

Wer kann teilnehmen?

Grundsätzlich jedes Kind oder jeder Erwachsene.

Was kostet das?

Die Teilnahme an Kursen richtet sich nach der Entgeltordnung der Musikschule. Auskünfte erteilt gerne Frau Baier im Amt Neukloster-Warin.

Wie und wo findet der Unterricht statt?

Der Unterricht findet montags und donnerstags im Stadthaus in Warin, Lange Straße 8 (ehem. Kino), statt. Die Kurse werden in der Regel als 30-Minuten-Einzelunterricht angeboten.