Link verschicken   Drucken
 

Züsow Landfrauen

Gruppenbild ZüsowLandfrauenverein Züsow

 

 

Am 17. Februar 1997 gründete sich der Landfrauenverein Züsow mit 17 Landfrauen. Heute sind wir 31 Mitglieder.

Die Vorsitzende ist Christa Eibl. Im Vorstand sind Frau Ursula Stoll, Roswitha Holm, Gudrun Peißig, Petra Safosnik, Hannelore Prehn, Inge Jentzen, Ingrid Pothlitz, Monika Juschkat und Christa Eibl tätig.

 

 

Unser Vereinsleben ist sehr rege. In der Regel treffen wir uns ein bis zwei Mal die Woche. Feste Termine sind der Würfelnachmittag und der Würfelabend, der Kaffeenachmittag, unser Frauenfrühstück mit Bingospiel und das Kegeln. Hinzu kommen einmal im Jahr die große Frauentagsfeier für alle Frauen der Gemeinde, Grillnachmittage, die Pflanzenbörse, Jahrestagsfeier und Weihnachtsfeier. Wir unternehmen außerdem Kaffeefahrten in die umliegende Gegend, fahren zum Spargel- und Eisessen an den Hafen Wimar und zur Kahnfahrt auf den Sternberger See.

 

Wir nehmen an Bildungsveranstaltungen und Ausflügen über die Grenzen des Landkreises teil. Wir organisieren Vorträge zu den Themen Gesundheit und gesunde Ernährung. Einmal im Jahr gestalten wir einen Flohmarkt, der großes Interesse findet. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Insgesamt führen wir im Jahr ca. 70 Veranstaltungen durch, die immer gut besucht werden.

 

Landfrauen

 

 

Sternberger See

 

 

 

Landfrauenverein Züsow e.V.

 

Besuch der Landfrauen  - NDR Landesfunkhaus Schwerin

 

Artikel der Ostseezeitung vom 20.02.2017 - Frauenpower in Züsow - 20 Jahre  Landfrauen e.V.

 

Fotos Artikel der Ostseezeitung vom 20.02.2017 - Frauenpower in Züsow - 20 Jahre  Landfrauen e.V.

 

Artikel aus der Ostseezeitung vom 13.07.2018 - Landfrauen bringen Leben ins Dorf

 

 

 

 

 
Ämter & Leistungen DL - A bis Z Formulare
 
Veranstaltungen
 
 
 
Anfahrt