Rasselbande Jesendorf

Vorschaubild Rasselbande Jesendorf

Hallo liebe Kinder und hallo liebe Eltern,

herzlich Willkommen bei der Rasselbande Jesendorf.

Da unser Spielplatz in Jesendorf dringend für 30 Kinder im Dorf ausgebaut werden musste, sind wir, die Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten, Freunde und Bekannte, 2011 angetreten unser Spielplatzprojekt umzusetzen.

Nachdem wir die finanziellen Mittel zusammengetragen hatten konnten wir mit der Neugestaltung unseres Spielplatzes beginnen und im Jahr 2012 die Fertigstellung der 1. Ausbaustufe feiern.

Da aber nur ein sauberer, gepflegter und sicherer Spielplatz zum Spielen einlädt, haben wir eine Spielplatzpatenschaft übernommen und erfüllen  u.a. folgende ehrenamtliche Aufgaben:

1. Sauberkeit auf dem Platz
  2. Frühjahrsputz und Co.
  3. Sicherheitskontrollen
  4. Feste Organisieren
  5. Spenden sammeln

und jede Menge Spaß haben!

Werden Sie Patin oder Pate für einen Spielplatz in der Gemeinde!

Eine Spielplatzpatenschaft ist eine ehrenamtliche Aufgabe. Jeder kann bestimmen wie viel Zeit sie/er in diese Aufgabe investieren will.

Unseren Patenschaftsvertrag mit der Gemeinde Jesendorf finden Sie hier im PDF-Format.

Haben Sie Interesse an einer Patenschaft oder sind noch Fragen offen, dann stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Auf unserer Homepage www.rasselbande-jesendorf.de findet Ihr alle Informationen über unseren Kinderspiel- und Sportplatz in unserem wunderschönen Jesendorf in Mecklenburg.

Auf dem Rasselbanden Blog werdet Ihr regelmäßig über den aktuellen Zwischenstand unserer Aktivitäten informiert.

UM DIESE EHRGEIZIGEN ZIELE ZU ERREICHEN BRAUCHEN WIR AUCH EURE UNTERSTÜTZUNG !