Kirchbauverein Jesendorf

Martin Maercker

Der Förderverein zur Rettung der Kirche Jesendorf e.V. wurde 1992 gegründet und ist seit dem 16. Oktober 1992 in das Vereinsregister beim Amtsgericht Wismar eingetragen.

Der Förderverein hat sich die Aufgabe gestellt, dem Verfall der Kirche Jesendorf zu wehren und zu ihrer Instandsetzung beizutragen (§ 1 der Satzung).

Er macht es sich zur Aufgabe, durch die Beiträge seiner Mitglieder, das Sammeln von Spenden, sowie auf andere geeignete Weise bei der Verwirklichung der Kircheninstandsetzung zu helfen.

Der Verein hat zur Zeit 32 Mitglieder. Er wird von einem 7 Personen umfassenden Vorstand geleitet.

Der Verein ist selbstlos tätig und verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Zwecke.

Haben Sie Interesse, in unserem Verein mitzuarbeiten oder sich sonst für unsere Kirche zu engagieren?

Dies kann auf vielfältige Weise erfolgen. Sie können sich vor Ort einbringen, indem Sie bei der weiteren Instandhaltung und Gestaltung der Kirche helfen sowie sich um die Planung und Durchführung von Veranstaltungen kümmern. Aber auch aus der Ferne können Sie uns mit Ideen und Vorschlägen unterstützen.

Ebenso sind wir natürlich für jede kleine oder große Spende dankbar, denn es gibt noch einiges zu tun, was wir nicht in Eigenleistung erbringen können.

Förderverein zur Erhaltung der Kirche Jesendorf e.V.

Sparkasse Warin

Vertretungsberechtigter Vorstand