8. Klasbachtaler Musiksonntag am 7. November

um Uhr

8. Klasbachtaler Musiksonntag am 7. November

Ein Wiedersehen mit Blasmusik in der Stadthalle Neukloster

Nach dem Ausfall in 2020 ist es nach einer langen Durststrecke wieder soweit: Die Klasbachtaler Blasmusik lädt alle Musikliebhaberinnen und Musikliebhaber zum 8. Klasbachtaler Musiksonntag in die Stadthalle Neukloster ein. Getreu dem Motto „Ein Wiedersehen mit Blasmusik“ nimmt das Orchester seine Gäste wieder mit auf eine Reise durch die Welt der Blasmusik.

Aktuell bereiten sich die Musikerinnen und Musiker intensiv auf ein Programm vor, das sie Ende Oktober in einem professionellen Studio aufnehmen wollen. Unterstützt werden sie dabei von Holger Müller und Franz Tröster von den Egerländer Musikanten – Das Original. Die beiden Profimusiker sind den Klasbachtalern seit ihrem Jubiläum 2019 freundschaftlich verbunden. Im Ergebnis der Aufnahmen soll dann in den nächsten Monaten die erste CD der Klasbachtaler Blasmusik produziert werden – seit vielen Jahren ein Herzenswunsch des Ensembles.

Beim Musiksonntag darf sich das Publikum aber erstmal auf ein Orchester in musikalischer Bestform freuen. In einem zweiteiligen Konzertprogramm werden neben dem frisch eingespielten CD-Programm Lieblingsstücke der letzten Jahre präsentiert. Um auch dem Nachwuchs eine Bühne zu geben, gestaltet die Krümelmonsterband der Kreismusikschule Carl Orff NWM aus Wismar ein kleines Vorprogramm.

Für das leibliche Wohl mit Kuchen und Getränken, einem herzhaften Imbiss sowie Kaffee satt ist gesorgt. Es gelten die aktuellen Hygienebestimmungen (u.a. 3G-Regel) vor Ort.

Die begrenzten Karten sind demnächst für 10 Euro (inkl. Kaffee) an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: in Neukloster in der Tourist-Information, im Seniorenclub und bei Raumausstattung Bertold Riek; in Warin bei Biedermann Optik und in Wismar ebenfalls bei Biedermann Optik sowie den beiden Filialen der Conditorei Senf. Reservierungen per Email an kontakt@klasbachtaler.de sind ebenfalls möglich. An der Abendkasse gibt es Restkarten für 12 Euro und Tribünenkarten für 6 Euro.

Weitere Infos unter:

www.klasbachtaler.de

Stadthalle Neukloster

Alte Gärtnerei

Klasbachtaler

Frühjahrslauf "Trimm-Trab ins Grüne" in Neukloster

Vortrag über Wilde Bienchen

Am 25. April 2024 wird die Vortragsreihe im Naturparkzentrum fortgesetzt. Um 19 Uhr beginnt ein ...