BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wohnmobil gesucht!!!

19. 05. 2021

Wer stiftet uns ein kleines Wohnmobil

Das Haus der Zukunft in Warin wünscht sich für die mobile Kinder- und Jugendarbeit im Sommer ein kleines Wohnmobil. Das Alter des Fahrzeuges ist nicht so entscheidend, aber eine Straßenzulassung bzw. ein aktueller TÜV. Da wir das Fahrzeug zusätzlich auch für den Kinder- und Jugendbeirat in Warin als Basis- und Infomobil nutzen wollen, haben wir Fördergelder beantragt, die eine farbliche Gestaltung des Wohnmobils in den Farben des KiJuRa´s möglich machen. Augenblicklich  nutzen wir unsere privaten PKW‘s, um beispielsweise Aktionen am Wariner Strandbad anzubieten. Oft wurden wir von Regen überrascht oder haben tagtäglich alle Spiel- und Sportgeräte an den Strand gefahren. Seit Mitte Dezember ist unser Jugendclub geschlossen. Augenblicklich ist es nur möglich, sich mit 5 Teilnehmern einer festen Gruppe im Freien zu treffen. Der Bedarf an Austausch ist groß und wer legt fest, welche Kinder- und Jugendlichen an dieser Gruppe teilnehmen dürfen. Keiner weiß genau, wann unserer Club wieder aufmachen wird und die aufsuchende Arbeit, besonders im Sommer, ist uns sehr wichtig.  So möchten wir unsere Arbeit im Sommer gerne wieder an das Wariner Strandbad verlagern, um mehr Kinder- und Jugendliche  im Freien zu erreichen. Es gibt auch die Idee, die einzelnen Dörfer um Warin zu besuchen, um Angebote für Kinder- und Jugendliche anzubieten oder einfach Zelte und Schlafsäcke einzupacken und mit den Jugendlichen auf eine Ferienfahrt zu gehen. Um keine Baugenehmigungen o.ä. einholen zu müssen, bietet sich ein kleines Wohnmobil daher an, weil es am Abend auf dem Grundstück vom Haus der Zukunft stehen kann. Die Finanzierung für die Sommermonate ist geregelt und auch der Stellplatz während der kalten Jahreszeit.

Wir freuen uns, wenn jemand sein Gefährt für einen guten Zweck zur Verfügung stellen würde und können einen Obolus von 500,00 Euro als Dankeschön anbieten. Wer uns unterstützen möchte, kann sich unter 0174/6629072 gerne mit uns in Verbindung setzen.

 

Bild zur Meldung: Beispielbild

 
Ämter & Leistungen DL - A bis Z Formulare
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

25. 06. 2021

- 19:00 Uhr
 

03. 07. 2021

- 14:00 Uhr
 

11. 07. 2021

- 15:00 Uhr
 
 
 
VW Wegweiser
 
 
Karte
 

Infoplan