* * *  !! Gemeindebüro in Glasin bleibt geschlossen!!  * * *     
     * * *  Einkaufshilfe  * * *     
     * * *  Maifeier in Warin abgesagt!  * * *     
     * * *  Hilfe bei den Schulaufgaben  * * *     
Tel. 038422-440-0
RSS-Feed   Link verschicken   Drucken
 

Zweimal Irischer Abend in Warin

07. 02. 2020

Die Kirchenband „IrLichter“ hat in Warin Kultstatus. Die symbolischen Eintrittskarten zur Regulierung des Zuschauerandrangs waren umgehend verkauft. So herrschte im Haus der Zukunft bei den Konzerten am 24.und 25.Januar eine rege Enge. Irische Stimmung war angesagt mit Livemusik, typischen Gerichten und Getränken. Alles ehrenamtlich organisiert und umgesetzt zum Wohle der Jugendarbeit des Hauses der Zukunft.

Die IrLichter traten nicht nur in neuem und schmückendem Outfit auf, sie spielten sich in  erweiterter Besetzung in die Herzen und Ohren der Zuschauer. Dorothea Kunert, Silke Fittschen, Ines Untrieser, Sandra Wendt, Dieter Hoffmann, Dr. Bettina Westphal , Sabine Jenico, Karin Schmidt und Taktgeber „Flo“ brillierten mit Musikauswahl und Spielfreude. Ein Höhepunkt jagte den anderen und oftmals wurde das Publikum mitgenommen, hinein in den irischen Folk, in Musik, die einen anregt mitzumachen. Großartig!

Die Pause war erfüllt von Kulinarik und Gesprächen. Doch kaum tönte temperamentvoll die Musik erloschen die Gespräche und das Publikum war wieder dabei, genoss die vielseitigen Darbietungen der Kirchenband. Sehr angenehm, auflockernd und erklärend war die Moderation von Dorothea Kunert, die der Band die Richtung vorgibt und den Zusammenhalt gewährt. So galt auch ihr der anhaltende Beifall zum Konzertende. Zwei Zugaben und die gemeinsam gesungenen irischen Segenswünsche beendeten die Konzerte.

Als Wariner kann man nur ein ehrlich empfundenes Danke an alle Ausrichter der beiden Konzerte sagen.                                                                                             Ch.v.Fircks

 

PS: Die Mitwirkenden und ehrenamtlichen Helfer freuen sich, fast 940,-€ zum Unterhalt des Hauses der Zukunft beitragen zu können. Herzlichen Dank allen Spendern!

 

Foto: Die Wariner IrLichter

 
Ämter & Leistungen DL - A bis Z Formulare
 
Veranstaltungen
 
 
 
Karte
 

Infoplan