RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Irischer Abend im Pfarrgarten Warin

Am 28.06.2019 hatte die Wariner Kirchenband „Die IrLichter“ zum ‚Irischen Abend‘, der das erste Mal im Pfarrgarten stattfand, eingeladen. Da im Januar, trotz zwei Veranstaltungen im Haus der Zukunft, nicht alle Besucher einen Platz fanden, hatte die Band eine Wiederholung im Sommer versprochen.

Bei perfektem Sommerwetter kamen ca. 200 Besucher, nicht nur aus Warin, sondern auch Urlauber und Gäste aus Neukloster, Brüel und anderen Gemeinden. Das begeisterte Publikum bekam viel irische Musik, passende Speisen und Getränke geboten. Bei einigen Titeln konnte es sich sogar mit Flöten und Löffeln beteiligen, was es auch mit vollem Einsatz nutzte.

Als das Essen und die Getränke, wegen des unerwartet hohen ‚Ansturms‘ knapp wurde, besorgten fleißige Helfer kurzerhand Nachschub und der Grill wurde noch angeheizt.

Die Band spielte nicht nur bekannte Titel vom ‚Irischen Abend‘ im Januar, sondern hatte ein paar neue Songs einstudiert oder andere neu arrangiert.

Neu in der Band ist Karin Schmidt an der Klarinette und auch am Klavier.

Ein großer Dank geht an die vielen fleißigen Helfer, die Fam. Kuhnert bei der Vorbereitung des Abends, der Bewirtung der Besucher und auch beim Aufräumen hinterher unterstützt haben! Besonderer Dank an Maik Greve mit Tochter Alin, Heiko Linsel, Antje Meyer mit Familie (verantwortlich für die Speisen), Andrea Müller mit Sohn Florian (Getränkeversorgung), Erika Knuth, Gudrun Hinz und allen anderen ungenannten, ohne die dieser Abend nicht so schön gelungen wäre! Auch an den ‚Techniker‘ Pastor Andreas Kunert, der für den richtigen Sound verantwortlich war, ein Dankeschön und an das tolle Publikum, das für die großartige Stimmung sorgte!

Wir freuen uns auf eine baldige Wiederholung!

Ines Untrieser von den „IrLichtern“

So, 30. Juni 2019