BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

AUFRUF!

15. 03. 2022

AUFRUF

Sehr geehrte Einwohner der Stadt Neukloster,

die schnelle Bereitstellung von Unterkünften für Geflüchtete aus der Ukraine ist zur Zeit eine der wichtigsten humanitären Aufgaben.

Auch in der Stadt Neukloster.

Hierzu hat es Kontakte zur Wohnungsgesellschaft und zur Wohnungsgenossenschaft gegeben.

Es stehen mehrere Wohnungen zur Verfügung. Allerdings sind diese Wohnungen unmöbliert.

Das soll schnellst möglich geändert werden. Natürlich wäre es am Einfachsten, das über ein Möbelhaus zu realisieren. Aber ist es auch das Beste? Hier wird neu gekauft und 2 Wochen später bei der nächsten Sperrmüllabfuhr landen jede Menge noch absolut brauchbare Möbel auf der Straße, die man viel lieber für diese Unterkünfte zur Verfügung gestellt hätte.

Von daher bitte ich alle, die warum auch immer, aktuell gute brauchbare Möbel zur Verfügung stellen können und möchten, sich bei uns zu melden.

Die Wohnungen müssen komplett ausgestattet werden. Jeder weiß selbst, was hier alles dazu gehört. (Vergleichbar einer Ferienwohnung)

Bitte schicken Sie Ihr Angebot sehr zeitnah per Mail an: und/oder

Gerne auch schriftlich: Stadt Neukloster, Hauptstraße 27. Bitte beschreiben Sie Ihre Möbel/Technik recht genau.

Beispiel: 1x Bett; 1x Schrank – reicht nicht

Bett: 2m X 1m; mit Lattenrost und Matratze, ………..; Schrank: 2,10m hoch, 2,6m breit, 2 Schiebetüren; Ablagefächer, usw.!!

Wohnungsgesellschaft, Wohnungsgenossenschaft werden dann mit der Unterstützung von Bauhof und Feuerwehr und freiwilligen Helfern, alles weitere wie Transport und Aufbau übernehmen.

Wir versuchen über diesen Weg sicherzustellen, dass alles so geordnet wie möglich ablaufen kann.

Ich bedanke mich jetzt schon für Ihre Unterstützung.

Frank Meier, Bürgermeister

 
 
Ämter & Leistungen DL - A bis Z Formulare
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

18. 05. 2022

 

19. 05. 2022

 

20. 05. 2022

 
 
 
VW Wegweiser
 
 
Karte
 

Infoplan