BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     * * *   05. 12. 2021 Nikolaus& Krampusmarkt  * * *     
     * * *   05. 12. 2021 Weihnachtsmusical Kirche Jesendorf  * * *     
     * * *   12. 12. 2021 Krippenspiel in Warin  * * *     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Marsch der Jugendwehren in Warin

27. 09. 2021

Am letzten Samstag des Septembers war es nach langer Zeit mal wieder so weit, die Jugendfeuerwehren des Amtes trafen sich zu einem gemeinsamen Wettkampf. Gastgeber war die Feuerwehr Warin. „Da auch Corona uns so ziemlich einen Strich durch fast alle Veranstaltungen in 2020 und 2021 gemacht hat, sind wir froh, dass die Inzidenzen nun gesunken sind, dass wir wieder zusammenzukommen dürfen und daher haben wir uns dann in der Beratung mit den Wehrführern dazu entschieden, dass wir das Manöver Schneeflocke mal in den Herbst verlegen und auch bewusst auf Bewertungen verzichten. Uns ist es wichtig, dass die Jugendfeuerwehren mal wieder zusammenkommen und ihren Spaß haben sollen“ so Rainer Müller (Amtsjugendwart). Da die Entscheidung wirklich sehr kurzfristig war, waren nur die Jugendfeuerwehren aus Krassow, Zurow, Neukloster mit 2 Mannschaften und die Jugendfeuerwehr Warin dabei, ganz spontan ist noch die Jugendfeuerwehr aus Kirchdorf von der Insel Poel dazugestossen, sodass insgesamt 6 Mannschaften ins Rennen gingen. “Die Wariner Feuerwehr hatte die Idee, dass wir uns diesmal mit unseren Kindern und Jugendlichen bewusst im Stadtgebiet präsentieren und hier die Stationen absolvieren, wir brauche einfach wieder mehr Nachwuchs und wollen so auch zeigen, dass es die Feuerwehren auch noch gibt, so Müller weiter.“ Auf ca. 5km langen Rundweg durch die Stadt Warin mussten die Kinder und Jugendlichen ihr Können an 8 verschiedenen Stationen unter Beweis stellen, neben dem typischen Wissen rund um die Feuerwehr, ging es auch um Stiche und Bunde (Knoten) oder die Geschicklichkeit mit der Kübelspritze. Am Ende meisterten alle Teams die Aufgaben mit großer Begeisterung, Hingabe und Spaß. Die Feuerwehr Zurow sorgte mit ihrer Crew um die Gulaschkanone für ein wirklich sehr leckeres Mittagessen für alle Beteiligten, ein großes Dankschön nochmal an dieser Stelle an die Zurower Kameradinnen und Kameraden. Zum Abschluss des Wettkampfes gab es eine kurze Auswertung und alle Mannschaften erhielten einen Pokal und eine Urkunde.

 

Bild zur Meldung: Die Jugendfeuerwehr Warin

 
Ämter & Leistungen DL - A bis Z Formulare
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

05. 12. 2021

 

05. 12. 2021 - 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

05. 12. 2021 - 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

 
 
 
VW Wegweiser
 
 
Karte
 

Infoplan