BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     * * *  Mitteilung der Stadt Neukloster  * * *     
     * * *  Stadtbibliothek und Corona-Auflagen!  * * *     
     * * *  Sülvst makt, die kleine Kreativwerkstatt, sagt Danke!  * * *     
     * * *  Fundsache! Braune Geldbörse!  * * *     
     * * *  Jahresplakette für Kompostplatz Warin  * * *     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sülvst makt, die kleine Kreativwerkstatt, sagt Danke!

08. 01. 2021

Im Oktober 2016 setzte ich meinen Traum um, in Warin eine Stätte der Kreativität und Begegnung zu gestalten.

Ideen und Wünsche gab es genug. Durch fleißige Hilfe von Familie, Freunden und Bekannten wurde die Kreativwerkstatt "sülvst makt" am 23.März 2017 eröffnet.

Zu vielen Gelegenheiten brachte ich mich in das gemeinschaftliche und kulturelle Leben in Warin und in der weiteren und näheren Umgebung ein. Das Interesse wuchs ständig. So konnte ich bald Arbeiten anderer Kreativer bei mir in der Friedensstraße 33 ausstellen und anbieten.

Eine kleine Leseecke und wechselnde Imbissangebote rundeten das Bild ab. (Zum Schluss waren die selbstgebackenen Waffeln der Renner.)

Durch vielfältige Veranstaltungen und Workshops hatte ich ein stabiles Standbein aufgebaut. Wir dachten, nun kann nichts mehr schief gehen.

Aber dann kam Corona im Frühjahr 2020 und alles wurde anders. Alle Veranstaltungen wurden gestrichen und die Workshops sowie angemeldete Feiern durften nicht mehr durchgeführt werden. Die finanzielle Sofort-Hilfe vom Land konnte uns vor dem zweiten Lockdown nicht mehr retten.

Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen. Nach 4 erfolgversprechenden Jahren schließe ich meine Kreativwerkstatt zum 31. Januar 2021.

Bis dahin biete ich zum fairen Preis alles zum Verkauf an, was im sülvst makt, Friedenstraße 33, 19417 Warin zu finden ist. (Möbel, Elektrogeräte, Geschirr, Handarbeitswaren, Bastelbedarf, Bücher  uvm.)

Den Kopf stecke ich nicht in den Sand. Es findet sich ein neuer Weg, der zu gehen ist.

An dieser Stelle sage ich allen Danke, die mir geholfen haben und mich unterstützten:

meiner Familie und Freunden

Silvia Selch

Familie Schleußner Schultheiß

meinen Vermietern Heike und Bernd Schulz

der Stadt Warin und seinem Bürgermeister

Karin Brandenburg und Cafe Brandenburg

Hans Jürgen Cayé

Haus der Zukunft in Warin

der Grundschule Warin

Jürgen Paul

Ines Untrieser

Kerstin Erz und der SVZ

Touristeninformation in Sternberg und Neukloster

und vielen mehr (entschuldigt, wenn ich jemanden nicht genannt habe.)

Bleibt gesund, kreativ hoffnungsvoll.

Liebe Grüße Angelika Krause

 

Foto: Angelika Krause

 
Ämter & Leistungen DL - A bis Z Formulare
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 
Karte
 

Infoplan