RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Freiwillige Feuerwehr Passee - Bürgerbrief

Bürgerbrief

Bürger brauchen ihre freiwillige Feuerwehr – die freiwillige Feuerwehr braucht ihre Bürger

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Passee,

die freiwillige Feuerwehr schützt ihr Hab und Gut, Ihre Gesundheit, ihr Leben – Sie kann nur schützen wenn sie ausreichend Mitglieder hat. Eine einfache Lebenserfahrung, die nicht so einfach von unserer Gemeinde bewältigt werden kann.

In den vergangenen Jahren ist die Einsatzbereitschaft unserer freiwilligen Feuerwehr Passee immer schwieriger geworden. Gebäude Ausrüstung und Fahrzeug haben unter dem ständigen Geldmangel gelitten. Seit Jahren bitten wir um Hilfe beim Landkreis und auch bei der Landesregierung, immer wieder werden Gründe gefunden diese wichtige Hilfe abzulehnen.

Noch in diesem und dann in den folgenden Jahren können wir die Situation der freiwilligen Feuerwehr Passee deutlich verbessern. Dabei helfen uns finanzielle Mittel aus einem lukrativen Grund-stücksverkauf. Unsere Gemeinde wird eine neue Feuerwehrgarage bekommen, in Höltingsdorf werden wir ein Wasserspeicher für einen besseren Brandschutz bauen und auch in eine bessere Ausrüstung der Feuerwehr können wir investieren. Die nächsten Jahre sehen für die freiwillige Feuerwehr Passee deutlich besser aus.

Nun brauchen wir Ihre Hilfe. Den Brandschutz muss unsere Gemeinde für jeden Bürger gewährleisten. Wir können in einem Brandfall aber nur helfen wenn unsere Bürger bereit sind in einer freiwilligen Feuerwehr ehrenamtlich mitzuarbeiten. Ich bitte sie unsere Gemeinde in diesem wichtigen Ehrenamt  zu unterstützen.

Auf sie wartet eine verantwortungsvolle Arbeit die Teamgeist fordert und Anerkennung bringt.

Auf sie warten Kammeraden, die sie in ihr Team aufnehmen wollen.

Auf sie warten eine Gemeinschaft eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung und das gute Gefühl helfen zu können.

Wenn wir ihr Interesse geweckt haben erreichen sie uns unter:

Peter Frenzel Email  butscherfrenzel@web.de

Telefon 0174/ 2430451