RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Fotowettbewerb für die Einwohner des Amtes Neukloster-Warin

Geplant ist die Neuauflage der „Informationsbroschüre des Amtes Neukloster-Warin“. Dafür werden einzigartige Fotos gesucht, die unsere Region zu allen Jahreszeiten darstellen und die landschaftliche Schönheit sowie das Leben in unserer Gegend zeigen.

In der Broschüre werden die Städte Neukloster und Warin und die Gemeinden Bibow, Glasin, Jesendorf, Lübberstorf, Passee, Zurow und Züsow vorgestellt. Sie können sich mit Ihren Fotos an der Gestaltung dieser Neuauflage beteiligen.

Sie haben tolle Aufnahmen aus ihrer Gemeinde/Stadt und möchte diese Fotos präsentieren? Dann schicken Sie ihre Fotos bis zum 15.04.2024 an die E-Mail:

Die besten 3 Einsendungen werden durch den Media Print Info-Verlag prämiert.

Wir freuen uns auf große Beteiligung.

Die Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass alle eingereichten Bilder künftig vom Amt Neukloster-Warin verwendet werden können. Wer am Wettbewerb teilnimmt, versichert, dass er die Rechte an den Bildern besitzt und dass alle abgebildeten Personen ihr Einverständnis hierzu gegeben haben.

Benötigt werden darüber hinaus Name, Anschrift und Alter des Fotografen, eine Telefonnummer, eine kurze Beschreibung des Motivs und möglichst ein Aufnahmedatum (Monat und Jahr).

Mandy Lemmermann (Kultur/Tourismus)

Rechtliches und Datenschutz

Der/die Teilnehmer/in versichert mit der Einreichung, dass er oder sie über alle Rechte am Bild verfügt, die uneingeschränkte Verwertungsrechte aller Bildteile hat, dass er mit am Computer bearbeiteten Fotos keine Rechte Dritte verletzt, dass das Bild frei von Rechten Dritter ist sowie bei der Darstellung von Personen keine Persönlichkeitsrechte verletzt wurden. Bei erkennbaren Abbildung von Personen müssen die Betreffenden ihr Einverständnis erklärt haben. Dies hat der Teilnehmer zu gewährleisten und auf Aufforderung zu belegen. Der Teilnehmer verpflichtet sich, den Veranstalter des Wettbewerbs von allen Ersatzansprüchen freizustellen, die von Dritten aufgrund der Verwendung von Bilder erhoben werden.

Jeder Teilnehmer räumt dem Veranstalter die räumlich, zeitlich und inhaltlich unbeschränkten, nicht wiederrufbaren Nutzungsrechte ein – einschließlich dem Recht der Bearbeitung der eingesandten Bilder für den Wettbewerb, die Berichterstattung darüber und die eigene Öffentlichkeitsarbeit. Die Bilder werden zu diesem Zecke gespeichert und archiviert.

Die von den Einsendern eingereichten Daten werden bei einer Veröffentlichung der Bilder im Rahmen des Wettbewerbs an beteiligte Dritte weitergegeben z.B. an Redaktionen, der Teilnehmer erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Amt Neukloster-Warin
Di, 20. Februar 2024